Vereinsjubiläum des TC Blau- Weiß Dassel

Kürzlich trafen sich alle Mitglieder des Tanzclub „Blau- Weiß Dassel“ e.V. an der „Hammersteinhütte“, um das einjährige Vereinsjubiläum zünftig zu begehen. Bei herrlichem Wetter wurde eine Herbstwanderung durch den buntgeschmückten Wald unternommen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des aufgegebenen Ortes „Grasborn“ und der Überreste seiner Kirche, wobei durch Jost Speitling interessante geschichtliche Details erläutert wurden. Auf dem Rückweg entdeckten wir einen am Wegesrand stehenden Mammutbaum, welcher offensichtlich nicht nur in den nordamerikanischen Wäldern beheimatet ist.

Nach der Ankunft an der Hütte wurde sich mit selbstzubereiteten Speisen, wie heißer Suppe, Salaten, Kuchen, Waffeln und Berlinern gestärkt. Im Anschluß an die Ansprache durch den 1. Vorsitzenden, Rolf Wohlschläger, erhielt jedes Mitglied einen Anstecker- Pin mit dem aktuellen Vereinslogo zum Andenken an dieses Jubiläum. Es wurde bis in die Abendstunden bei Kerzenlicht geklönt und ein Vereinsfotoalbum studiert.

Saisonstart beim TC „Blau- Weiß“ Dassel

Mit einem zünftigen Saisonauftaktessen für seine Mitglieder startete der Tanzclub „Blau- Weiß“ Dassel e.V. am 12. Januar seine diesjährige Saison.

Zu Beginn gab der Vorstand einen Ausblick auf die Jahresaktivitäten in 2009 und neue Veranstaltungen und Kurse speziell im Bereich der Jugend- und Anfängerarbeit. Zusätzlich werden spezielle Workshops an Wochenenden in populären Tanzarten wie z. B. Diskofox mit darauf spezialisierten Tanzlehrern durchgeführt. Mit den dort erlernten Fähigkeiten können auch nicht so erfahrene Tänzer beispielsweise auf Karnevalsveranstaltungen punkten.

Das neue, gerade im Druck befindliche Programmheft wurde den Mitgliedern vorgestellt. Dieses wird demnächst in Dassel und Umgebung verteilt. Die Workshops werden rechtzeitig in der EM angekündigt und im Saal des Vereinslokals Hotel „Deutsche Eiche“ in Dassel durchgeführt.

Nach diesen Ausführungen und einer kräftigen Suppe wurde mit einem deftigen Schnitzelbuffet fortgefahren, bevor der Abend in ungezwungener Runde beendet wurde.

 

 

 

 

 

IMGP5776.jpg

IMGP5777.jpg

IMGP5778.jpg

IMGP5781.jpg

IMGP5782.jpg

IMGP5783.jpg

IMGP5784.jpg

IMGP5789.jpg

IMGP5791.jpg

IMGP5793.jpg

IMGP5794.jpg

IMGP5795.jpg

 

IMGP5796.jpg

IMGP5797.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMGP6216.jpg

IMGP6218.jpg

IMGP6221.jpg

IMGP6223.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der Jugend

           

Isolde Zastrow, Inhaberin vom Hotel "Deutsche Eiche" sponsort dem Tanzclub eine mobile Musikanlage

 

 

 

 

 

Drittes Vereinsjubiläum des TC „Blau-Weiß“ Dassel

 

Am 31.10.2010 trafen sich die Mitglieder des Tanzclub „Blau-Weiß“ Dassel und weitere Gäste in der frisch renovierten Hammersteinhütte, um das dritte Vereinsjubiläum zünftig zu feiern. Bei herrlichem Sonnenschein wurde eine ausgedehnte Wanderung durch den herbstlich geschmückten Wald unternommen, wobei Besonderheiten und Außergewöhnliches am Wegesrand von Jost Speitling fachmännisch und mit viel Humor erklärt wurde. Danach stärkten sich alle mit leckeren Speisen, die allesamt von den Mitgliedern selbst zubereitet wurden. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die mit sehr guter Organisation und Vorbereitung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

 

 

 

 

 

IMGP0359.JPG

IMGP0360.JPG

IMGP0361.JPG

IMGP0362.JPG

IMGP0363.JPG

IMGP0364.JPG

IMGP0365_1.jpg

IMGP0366_1.jpg

IMGP0367_1.jpg

IMGP0368.JPG

IMGP0369.JPG

IMGP0370.JPG

IMGP0371.JPG

IMGP0372.JPG

IMGP0373.JPG

IMGP0374.JPG

IMGP0375.JPG

IMGP0376.JPG